Wir sind das Team! | Yvonne, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement bei der Unternehmensgruppe

Ihr Weg zur Unternehmensgruppe

Hallo Yvonne, wie alt bist Du und woher kommst Du?
Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Emmendingen.

Was hast Du für eine Ausbildung und wie kamst Du zur Unternehmensgruppe von Rückgrat, VERSO und Fitness-Loft?
Ich mache hier in der Unternehmensgruppe eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Da ich selbst seit vier Jahren gerne im Fitness-Loft trainiere, finde ich es sehr interessant, Hobby und Beruf miteinander zu verbinden.

Was sind Deine Aufgaben in der Verwaltung von Rückgrat, VERSO und Fitness-Loft?
Ich kümmere mich hier hauptsächlich um die Verwaltung der Mitglieder. Dazu gehören unter anderem die Bearbeitung von E-Mails und Telefonate mit den Mitgliedern.

Worauf freust Du Dich in Zukunft am meisten?
Am meisten freue ich mich auf die gute Zusammenarbeit mit dem Team und auf neue Herausforderungen.

Yvonne ganz persönlich

Was machst Du gerne in Deiner Freizeit?
In meiner Freizeit gehe ich ins Fitnessstudio und treffe mich mit Freunden.

Du könntest nicht leben ohne…?
Ich könnte nicht ohne meine Familie und meine Freunde leben.

Was ist dein Trainingsmotto?
Mein Trainingsmotto ist „Go hard or go home!“

Was ist der schönste Ort, an dem du jemals warst?
Der schönste Ort, an dem ich bisher war, ist Ägypten.

Vielen Dank Yvonne für Deine Zeit und das Interview!