Wir sind das Team! | Katharina, Grafikerin bei der Unternehmensgruppe

Ihr Weg zur Unternehmensgruppe

Hallo Katharina, wie alt bist Du und woher kommst Du?
Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Norsingen, einem Ortsteil von Ehrenkirchen.

Was hast Du für eine Ausbildung und wie kamst Du zur Unternehmensgruppe von Rückgrat, VERSO und Fitness-Loft?
Im Juli 2021 habe ich meine Ausbildung zur Mediengestalterin abgeschlossen, zuvor habe ich eine schulische Ausbildung zur foto- und medientechnischen Assistentin gemacht. Ich habe mich für die Unternehmensgruppe entschieden, weil ich Tamara aus dem Marketing-Team bereits kenne und mich auf die neuen Herausforderungen und Erfahrungen, die mich hier erwarten, sehr freue.

Was sind Deine Aufgaben im Marketing von Rückgrat, VERSO und Fitness-Loft?
Ich bin als Grafikerin tätig und unterstütze das Team im Marketing. Ich mache neben der Gestaltung von Printmedien auch Fotos vor Ort in den einzelnen Studios.

Worauf freust Du Dich in Zukunft am meisten?
Ich freue mich sehr auf die vielen Erfahrungen, die ich sammeln werde, aber auch einfach ein Teil der „Familie“ zu sein!

Katharina ganz persönlich

Was machst Du gerne in Deiner Freizeit?
In meiner Freizeit fotografiere ich gerne mal analog, treffe mich mit Freunden und spiele Tenorhorn im örtlichen Musikverein.

Du könntest nicht leben ohne…?
Ich könnte nicht ohne Kaffee leben.

Was ist dein Lebensmotto?
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv! Oder eher: Keine Party ohne Kati (lacht)

Was ist der schönste Ort, an dem du jemals warst?
Auf der Zugspitze.

Vielen Dank Katharina für Deine Zeit und das Interview!