Wir sind das Team! | Endrit, Verwaltungsangestellter bei der Unternehmensgruppe

Sein Weg zur Unternehmensgruppe

Hallo Endrit, wie alt bist Du und woher kommst Du?
Ich bin 20 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem schönen Kosovo.

Was hast Du für eine Ausbildung und wie kamst Du zur Unternehmensgruppe von Rückgrat, VERSO und Fitness-Loft?
Ich habe im Juli 2021 erfolgreich das BK2 an der Max-Weber-Schule abgeschlossen. Für die Unternehmensgruppe habe ich mich entschieden, weil ich selbst in Kontakt mit den Fitnessstudios gekommen bin und ich mich dort immer wohl gefühlt habe. Seit vier Jahren trainiere ich nämlich schon im Fitness-Loft und im kraft.werk. Hier in der Verwaltung mache ich derzeit eine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement.

Was sind Deine Aufgaben in der Verwaltung von Rückgrat, VERSO und Fitness-Loft?
Ich lerne erst einmal die Mitgliederverwaltung kennen. Das beinhaltet unter anderem die Verwaltung der Mitgliedschaften und die Verwaltung des Rechnungswesens.

Worauf freust Du Dich in Zukunft am meisten?
Besonders freue ich mich darauf, ein Teil des Teams zu werden, das dafür sorgt, dass sich die Mitglieder immer wohl fühlen, wenn sie eines unserer Studios besuchen.

Endrit ganz persönlich

Was machst Du gerne in Deiner Freizeit?
Ich verbringe meine Freizeit gerne im Fitnessstudio, gehe mit Freunden raus, spiele seit ich sechs Jahre alt bin Fußball und habe auch sehr lange Zeit im Fußballverein in Gundelfingen gespielt (SpVgg. Gundelfingen/ Wildtal). Außerdem reise ich gerne in neue Städte oder Länder.

Du könntest nicht leben ohne…?
Ich könnte nicht ohne Sport und ohne Essen leben. (grinst)

Was ist dein Lebensmotto?
„Der Wert des Lebens liegt nicht in der Länge der Zeit, sondern darin, wie wir sie nützen. Ein Mensch kann lange, aber dennoch sehr wenig leben.“

Was ist der schönste Ort, an dem du jemals warst?
Der schönste Ort an dem ich jemals war, ist meine Heimatstadt Ferizaj im Kosovo.

Vielen Dank Endrit für Deine Zeit und das Interview!