Wir sind das Team! | Laura-Amelie, Verwaltungsangestellte bei der Unternehmensgruppe

Ihr Weg zur Unternehmensgruppe

Hallo Laura-Amelie, wie alt bist Du und woher kommst Du?
Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Kollmarsreute. Seit letztem Jahr Januar wohne ich in Gundelfingen. Mich hat es nach Gundelfingen gezogen, da ich zu meinem Freund gezogen bin.

Was hast Du für eine Ausbildung und wie kamst Du zur Unternehmensgruppe von Rückgrat, VERSO und Fitness-Loft?
Ich habe eine 3-jährige Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel erfolgreich abgeschlossen. Für die Verwaltung bei Rückgrat, VERSO und Fitness-Loft habe ich mich entschieden, weil mir das Arbeiten im Büro schon immer Spaß gemacht hat und ich mich einer neuen Herausforderung stellen möchte.

Was sind Deine Aufgaben in der Verwaltung von Rückgrat, VERSO und Fitness-Loft?
Ich werde in der Verwaltung E-Mails bearbeiten sowie Mitgliedschaften verwalten.

Worauf freust Du Dich in Zukunft am meisten?
Ich freue mich besonders auf die neue Herausforderung als Verwaltungsangestellte und das Team kennenlernen zu dürfen.

Laura-Amelie ganz persönlich

Was machst Du gerne in Deiner Freizeit?
In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie, treffe meine Freunde, fahre Snowboard und gehe in Fitness.

Du könntest nicht leben ohne…?
Ich könnte nicht leben ohne Humor, denn mir ist es sehr wichtig, Spaß im Leben zu haben.

Was ist dein Lebensmotto?
Mein Lebensmotto ist „Do what you love.“

Vielen Dank Laura-Amelie für Deine Zeit und das Interview!